Zum Hauptinhalt springen

Ich bin für euch da!

unterSTÜTZErin - beRATerin - STARKmacherin

Hallo,

mein Name ist Nicole Wilke und ich arbeite seit 2013 als Schulsozialarbeiterin an der Geschwister Scholl Schule.

 

Meine Erreichbarkeit:

  • Tel.:           0157 / 34 33 55 52 
  • E-Mail:      wilke@bwtw.de

Schüler und Lehrer erreichen mich in der Schulzeit von 08:00Uhr – 14:00Uhr. Zur Zeit ist mein Büro im EG, rechts neben der Sitzgruppe.

Eltern, Sorgeberechtigte und andere Bezugspersonen vereinbaren bitte einen Termin. Termine sind auch in den Ferien und außerhalb der Schule möglich. 

Manchmal ist es gar nicht so einfach die Schule zu meistern, wenn persönliche, familiäre und schulische Probleme zu sehr belasten. 

Schüler, Eltern, andere Sorgeberechtigte unterstütze und berate ich, um gemeinsam die beste Lösung zu finden.

Bei Bedarf, stelle ich Kontakte zu externen Fachkräften, z.B. Ämter, Beratungsstellen, Ärzte und Therapeuten her. Auf Wunsch begleite ich Schüler, Schülerinnen und Eltern zum Termin. 

Ich arbeite auf der Basis von Freiwilligkeit, Neutralität und Verschwiegenheit. Auch den Lehrkräften stehe ich beratend zur Seite und gemeinsam führen wir Klassenprojekte durch. 

Weiterhin gestalte ich Freizeitangebote (Ferien, Arbeitsgemeinschaften) oder berate zur Freizeitgestaltung. 

 

Der durchführende Träger der Schulsozialarbeit an der GSS ist das Bildungswerk der Thüringer Wirtschaft, Clemensstr. 8, 99817 Eisenach.

Ferienangebote

Herunterladen - Ausfüllen - Dabei sein!